Tuesday 17 September 2013

Dieter Muh #51 : Hamburg. October 13. 2013.



Just a short note to say that the venue of the Hamburg performance has changed. It is no longer Rote Flora, but Gangeviertel. 

Here is the information:

RADIO GAGARIN FESTIVAL
Radio Gagarin präsentiert diesmal ein Festival experimenteller Musik im Gängeviertel.
Wir feiern das 20-jährige Bestehen von Radio Gagarin auf FSK 93,0 mhz schon etwas vor. Es wird früh schon beginnen und St. Martin von den Nachtschwestern (FSK) wird als DJ für die Pausenbeschallung zuständig sein.

DIETER MÜH | Devon, UK
DIETER MÜH ist das Soloprojekt von Klangkünstler Steve Cammack, der bei DEVON aktiv ist. DIERT MUH wurde 1994 als Trio gegründet und veröffentlichten auf verschiedenen Labels wie EE Tapes, Harbinger Sound, Verlautbarung, Tesco Panic! At The Disco, Xerxes und Hanson Records.
Der Sound von DIETER MÜH besteht aus der Konstruktion und Dekonstruktion von präparierten Loops und Drones inklusive Beats und Vocals. Ihre Musik könnte man unter "Dark Ambient" oder "Organic Industrial" einordnen.

www.muhmur.blogspot.de

DER 2TE FREUND | Bremen
Hinter DER 2TE FREUND steht Rolf W. Groß, der mit einem schierlosen endlosen Repertoire von Geräten zurückgreift: Bandmaschinen, Effektgeräte, Computer, Field Recordings, Aetherophone, Praying Machines oder Sampler helfen ihm seine Ideen umzusetzen.
"Alles was klingt ist auch ein Instrument. "Ein Werk ist dann erst gelungen, wenn es den ZuhörerInnen Spuren hinterlässt. Klänge aus der Umwelt und den Maschinen werden gefunden, geformt und zu etwas Neuen kombiniert. Die einzigsten Grenzen sind die in meinem Kopf, und ich überstreite sie konsequent, Musik muss mich bewegen, nicht zwingend durch Schönheit berühren."
Nach dieser Maxime begreift DER 2TE FREUND seine Musik, die sich im Bereich Harsh Noise und Musique Concrète bewegt.

www.der2tefreund.de

B°TONG | Basel
B°TONG ist beeinflusst von der ursprünglichen Idee des industriellen Muzak, und dem Pioniergeist früher elektronischer Klangtüftler. Seine Musik geht über dunkle ambiente Soundflächen, brodelnde Elektronik, hin zu seltsamen elektronischen Klangwelten oder brachialem Lärm.
B°TONG verarbeitet Geräusche aus dem Alltag, Klänge aus Feld, Wald und Filmen.
Seine Instrumente sind: Metallfeder, Blech, Ventilator, Vibrator, oder elektrisches Spielzeug, und Küchengeschirr!
Die erzeugten Töne werden in einen Loopsampler gespeist und durch diverse Effektpedale gejagt.

www.btongmusic.wix.com/btong
www.btong.bandcamp.com

FEINE TRINKERS BEI PINKELS DAHEIM | Bremen

FEINE TRINKERS BEI PINKELS DAHEIM schichtet aus diversen Klangerzeugern, Plattenspielern, Objekten aus Wald und Flur und obskuren Bastelein komplexe Klangcollagen. Die Musik FEINE TRINKERS BEI PINKELS DAHEIM ist Musique Concréte, Noise und Drone, abgespiegelt von der vielarmigen Behandlung konkreten Materials.

www.pinkelsdaheim.com

1000SCHOEN | Bremen
1000SCHOEN ist das Soloprojekt von Helge Siehl, der Gründungsmitglied der legendären Bremer Ambientgruppe MAEROR TRI ist. Seine Musik pendelt zwischen flächigen Droneklängen, eingebettet in Fieldrecordings, oder in rhythmischen Klangkonstruktionen auf seinen gefundenen und selbstpräparierten Perkussionsobjekten.

www.soundcloud.com/1000schoen

 
 
https://www.facebook.com/events/644818965543264/

No comments:

Post a Comment